Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuer unter Kontrolle

Mannheim: Brand im Industriehafen

Erneut hat es im Mannheimer Industriehafen gebrannt. Wie auch schon vor knapp zwei Wochen, ist ein Feuer auf dem Gelände einer Recyclingfirma ausgebrochen

Ob es sich hierbei allerdings um die identische Firma handelt, wie am 16.05.2019, konnte uns die Polizei Mannheim auf Anfrage nicht bestätigen. Das Feuer sei aber mittlerweile unter Kontrolle, die Löscharbeiten laufen zur Zeit noch.

Es handelt sich wohl um Müllbeiseitigungsabfall, wie die Polizei auf Radio Regenbogen-Anfrage sagte. Verletzt wurde Keiner, zum Zeitpunkt des Brandes sei niemand mehr auf dem Gelände der Firma gewesen.

Die Industriestraße ist aktuell gesperrt, damit die Feuerwehrleute nicht behindert werden.

UPDATE

Die Feuerwehr Mannheim wurde gegen 18:30 Uhr in die Industriestraße gerufen, um einen Brand zu löschen. Direkt beim Eintreffen holte sich Einsatzleiter Bernd Meyer Verstärkung in den Industriehafen.

Auf der Anfahrt war bereits eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar, von daher haben wir den Kräfteinsatz von Anfang an erhöht und sind jetzt hier mit knapp über 40 Leuten im Einsatz gewesen.

Das Feuer sei aber mittlerweile fast gelöscht, die Feuerwehr beginnt sogar schon damit die ersten Einsatzkräfte wieder abzuziehen. Gebrannt hat wohl Restmüll in dem Recyclingunternehmen, bei dem es bereits schon vor knapp zwei Wochen gebrannt hatte.

Es ist hier ein Recyclingbetrieb, da kann es ganz viele Ursachen geben. Da muss die Polizei jetzt Ermittlungen aufnehmen, um einfach zu gucken in welche Richtung es geht.

so Bernd Meyer - Einsatzleiter der Feuerwehr. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Feuerwehr rechnet damit in den nächsten Stunden die Löscharbeiten abschließen zu können.