Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Metallica spenden 63.000 Euro an Mannheimer Organisation

Anzeige

Tolle Geste nach dem Konzert auf dem Maimarktgelände

​Am letzten Sonntag war es endlich soweit: Metallica kam nach Mannheim! Die Band rockte zusammen mit rund 60.000 begeisterten Fans das Maimarktgelände.

Anzeige

Das Konzert war gleichzeitig der Abschluss ihrer „WorldWired“-Tour in Europa. Bei bestem Wetter gab die Band ganze zweieinhalb Stunden Songs aus rund 30 Jahren legendärer Metal-Geschichte zu ihrem Besten. Eines der Highlights war sicherlich Rio Reisers Rock-Song „König von Deutschland“, den Rob Trujillo & Co. coverten. 

Hier ein Fan-Video des Covers:
 

Metallica König von Deutschland, von praktikant

 
Tolle Geste der Band

Metallica sorgte nicht nur für ein unfassbares Konzert, sondern überraschte nach ihrem Auftritt mit einer wirklich schönen Geste. Denn sie spendeten ganze 63.000 Euro an die Mannheimer Organisation „Freezone“, die sich um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert und als Anlaufstelle dient. Das Geld kommt teilweise aus dem Erlös jedes Tickets ihrer Tour und wird an eine Organisation in der jeweiligen Stadt gespendet.
  

 
Insgesamt sammelten sie bei ihrer Europa-Tour, die aus 25 Konzerten bestand, unglaubliche 1,5 Millionen Euro für den guten Zweck. Die Band möchte vor allem was an die Städte zurückgeben, die sie mit offenen Armen empfangen haben.

Anzeige