Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tolle Geste nach dem Konzert auf dem Maimarktgelände

Metallica spenden 63.000 Euro an Mannheimer Organisation

​Am letzten Sonntag war es endlich soweit: Metallica kam nach Mannheim! Die Band rockte zusammen mit rund 60.000 begeisterten Fans das Maimarktgelände.

Das Konzert war gleichzeitig der Abschluss ihrer „WorldWired“-Tour in Europa. Bei bestem Wetter gab die Band ganze zweieinhalb Stunden Songs aus rund 30 Jahren legendärer Metal-Geschichte zu ihrem Besten. Eines der Highlights war sicherlich Rio Reisers Rock-Song „König von Deutschland“, den Rob Trujillo & Co. coverten. 

Hier ein Fan-Video des Covers:
 

Metallica König von Deutschland
Metallica König von Deutschland

Tolle Geste der Band

Metallica sorgte nicht nur für ein unfassbares Konzert, sondern überraschte nach ihrem Auftritt mit einer wirklich schönen Geste. Denn sie spendeten ganze 63.000 Euro an die Mannheimer Organisation „Freezone“, die sich um obdachlose Kinder und Jugendliche kümmert und als Anlaufstelle dient. Das Geld kommt teilweise aus dem Erlös jedes Tickets ihrer Tour und wird an eine Organisation in der jeweiligen Stadt gespendet.
  

Insgesamt sammelten sie bei ihrer Europa-Tour, die aus 25 Konzerten bestand, unglaubliche 1,5 Millionen Euro für den guten Zweck. Die Band möchte vor allem was an die Städte zurückgeben, die sie mit offenen Armen empfangen haben.