Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
PKW-Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

Auto kracht mit voller Wucht unter Sattelzug

Erneut kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall bei Sinsheim.

+++ UPDATE+++

Der 68-jährige Pkw-Fahrer ist am Donnerstag seinen Verletzungen erlegen, teilte das Polizeipräsidium Heilbronn mit. 

Auto kracht in Heck eines LKW

Diesmal krachte es auf der Autobahn A6 zwischen Sinsheim und Bad Rappenau.

Gegen 16:08 Uhr krachte auf der A6 zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau ein Auto in das Heck eines am Stauende stehenden LKW. Der Fahrer des wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Sinsheim und Bad Rappenau sind im Einsatz, um den eingeklemmten 68-Jährigen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug zu schneiden. Ein Rettungshubschrauber mussten den aus Bruchsal stammenden Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik bringen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf dem rechten Fahrstreifen. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr Die A6 war bis 19:00 Uhr voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Erneut gab es Probleme mit Gaffern an der Unfallstelle. Mehrere Autofahrer filmten mit ihren Smartphones die Unfallstelle. Sie mussten die Aufnahmen noch vor Ort löschen und bekommen nun eine Anzeige von der Polizei.