Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Polizei musste eingreifen...

Dreiste Gaffer bei schlimmem Unfall auf A6!

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem schlimmen Unfall auf der A6 zwischen Sinsheim und Bad Rappenau. Die Polizei musste dabei gegen dreiste Gaffer vorgehen...

Nach dem schweren Unfall, der sich gegen 16:00 Uhr ereignete, gab es einen großen Rettungseinsatz. Ein Pkw krachte in das Heck eines Lkw. Der Fahrer des PKW musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden.
     
     
Dabei gab es enorme Probleme mit dreisten Gaffern! Unglaublich, aber viele Auto – und LKW-Fahrer filmten hemmungslos die Unfallstelle. Wie „Einsatz-Report24“ mitteilt, wurde sogar die Rettung des Schwerverletzen von den unverschämten Gaffern schamlos festgehalten! Es ist einfach kaum denkbar, wie respektlos Menschen sind... 
 
Zum Glück war die Polizei aufmerksam. Sie stellte die unverschämten Gaffer zur Rede. Die Aufnahmen mussten noch vor Ort gelöscht werden und die Schaulustigen erhielten alle eine Anzeige von der Polizei – Und das zu Recht!
  

Traurigerweise kommt es immer wieder zu solchen Gaffer-Vorfällen. Und im schlimmsten Fall behindern sie die Rettungskräfte sogar bei ihrer Arbeit!
 
Allerdings sollte es überhaupt nicht dazu kommen, dass sich Polizei und Rettungskräfte in Situationen, bei denen es um Leben und Tod geht, um neugierige Gaffer kümmern.
 
Kein Wunder, dass der Bundesrat härtere Strafen für solche Dreistigkeiten fordert!

Deshalb nochmal an ALLE GAFFER: Hört auf die Rettungskräfte zu behindern und haltet euch von den Unfallorten fest! Oder könnt ihr mit dem Gedanken leben, dass ein Menschen wegen euch nicht gerettet werden kann?