Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mouhamadou Ouro-Zato kann in Deutschland bleiben!

Polizei SV Mannheim Spieler wird nicht abgeschoben

Beim Polizei SV Mannheim gibt es eine super Nachricht. Ihr Top Torjäger sollte eigentlich nach Italien abgeschoben werden. Jetzt kann er doch in Deutschland bleiben.

Im Januar gab es eine erschreckende Nachricht für den Polizei SV Mannheim und einen seiner Top Spieler. Mouhamadou Ouro-Zato, der seit über einem Jahr Teil des Teams ist, sollte nach Italien abgeschoben werden. Der in Togo geborene Ende-20-Jährige sei laut Trainer Christian Wroblewski super integriert. Seine Mannschafftskollegen haben eine Petition ins Leben gerufen, damit er bleiben kann.

Mouhamadou muss den Polizei SV Mannheim nicht verlassen

Jetzt gab es die tolle Nachricht, dass er doch in Deutschland bleiben kann. Als er aus Togo gefloghen ist, war Mamadou zunächst in Italien gemeldet gewesen. Deshalb sollte er auch dorthin wieder zurückkehren. Jetzt wird ein neuer Asylantrag in die Wege geleitet. Damit soll er dann auch künftig in Deutschland bleiben können. Zwar steht jetzt eine Menge Bürokratie an, der Ende-20-Jährige freut sich aber sehr- Er hat sogar Tränen in den Augen, als er erfährt, dass er doch in Deutschland bleiben kann. Er ist vor wenigen Tagen nach Edingen gezogen und besucht jetzt einen Deutschkurs in der Abendakademie. Diese Nachricht ist auf jeden Fall ein Grund zum Feiern für das ganze Team.