Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Weiterer Tatverdächtiger von Gruppenvergewaltigung gefasst

Anzeige

18-jähriger Syrer durch Speichelprobe überführt

Zwei Wochen hat die Freiburger Polizei nach zwei weiteren mutmaßlichen Tätern der Gruppenvergewaltigung gesucht - jetzt hat sie einen davon gefasst.

Anzeige

Es handelt sich um einen 18-jährigen Syrer. Er wurde in einer Emmendinger Asylunterkunft festgenommen und soll am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden. Überführt hat ihn eine Speichelprobe, die er freiwillig abgegeben hat, weil er zunächst bei der Polizei als möglicher Zeuge befragt worden war. Er ist bereits wegen Körperverletzungsdelikten, Beleidigung und Drogendelikten aufgefallen.

Mitte Oktober war eine 18-jährige Studentin nach einem Disco-Besuch von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden. Sieben Syrer und ein Deutscher sitzen bereits in Untersuchungshaft.

Anzeige