Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
18-jähriger Syrer durch Speichelprobe überführt

Weiterer Tatverdächtiger von Gruppenvergewaltigung gefasst

Zwei Wochen hat die Freiburger Polizei nach zwei weiteren mutmaßlichen Tätern der Gruppenvergewaltigung gesucht - jetzt hat sie einen davon gefasst.

Es handelt sich um einen 18-jährigen Syrer. Er wurde in einer Emmendinger Asylunterkunft festgenommen und soll am Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden. Überführt hat ihn eine Speichelprobe, die er freiwillig abgegeben hat, weil er zunächst bei der Polizei als möglicher Zeuge befragt worden war. Er ist bereits wegen Körperverletzungsdelikten, Beleidigung und Drogendelikten aufgefallen.

Mitte Oktober war eine 18-jährige Studentin nach einem Disco-Besuch von mindestens zehn Männern vergewaltigt worden. Sieben Syrer und ein Deutscher sitzen bereits in Untersuchungshaft.