Entflohener Strafgefangener stellt sich in Freiburg
Der verurteilte Mörder, der am 20. Juli nach einem Freigang aus dem Freiburger Gefängnis nicht mehr zurückkehrte, ist wieder aufgetaucht!
Der verurteilte Mörder, der am 20. Juli nach einem Freigang aus dem Freiburger Gefängnis nicht mehr zurückkehrte, ist wieder aufgetaucht!
Nach dem 57-jährigen Mann war europaweit gefahndet worden. Nun hat er sich selbst gestellt. Er ist gestern Abend bei der Bundespolizei in Freiburg erschienen und sitzt bereits wieder in Haft. Noch unklar ist, wo sich der Mann zwischenzeitlich aufgehalten hatte und warum er freiwillig zurückkam.
Der Straftäter hatte vor 23 Jahren ein Geschäft überfallen und eine Verkäuferin mit einem Messer getötet. Dafür war er zu einer lebenslänglichen Haft verurteilt worden. Seit 2011 verbüßte er seine Strafe im Gefängnis in Freiburg, wo er dann als Freigänger vor 12 Tagen nicht mehr zurückgekehrt war. Warum er geflüchtet war, ist ein Rätsel, denn eine Freilassung des Gefangenen wäre noch in diesem Jahr zur Prüfung angestanden.