Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Album der Woche: Nico Santos - Streets of Gold

Nach überaus erfolgreichen Singles vorab, wie „Rooftop", „Safe" oder auch seinem neuen Song „Oh Hello", veröffentlicht Nico Santos sein Debütalbum „Streets Of Gold". Dieses beschreibt der Sänger selbst als ein „in Musik gefasstes Tagebuch seit 2014".

Dementsprechend lebhaft und abwechslungsreich gestalten sich auch die 14 neuen Songs. Nico Santos erweist sich als Grenzgänger der Genres. Dabei greift er auf musikalische Komponenten aus Rock, HipHop, Soul, Pop, und R’n’B zurück. Auch stimmlich bildet er eine große Bandbreite ab. Der Einsatz seiner Stimme lässt erahnen, dass seine größte Inspirationsquelle Michael Jackson ist.
 

Nico Santos - Safe (Official Video)
Nico Santos - Safe (Official Video)

Ein Song, der sich von den restlichen abhebt, ist „After Party". Der Track verbindet Geschichten über schöne und ausgelassene Zeiten mit Nostalgie und Melancholie und holt textlich verstorbene Legenden der Popkultur zurück.

Neben dem Titeltrack des Albums, findet sich noch eine weitere starke Pianoballade auf seinem Debüt. Mit dem letzten Song versetzt uns Nico Santos zurück ins Jahr 1999: Ein Cover von „The Book of Love" der Band The Magnetic Fields ist das letzte Kapitel in Nico Santos' musikalischem Tagebuch.  

Was sein persönlicher Lieblingssong vom Album ist und noch mehr Geschichten über die einzelnen Tracks, hat uns Nico Santos im Interview erzählt.

Nach so vielen Hits vorab, steigt der Erwartungsdruck immens. Doch diesem kann Nico Santos mit „Streets Of Gold" definitiv Stand halten.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

„Streets of Gold" ist am 12.10.2018 erschienen. 

Tracklist:
1. Oh Hello
2. Rooftop
3. God Knows
4. Streets Of Gold
5. Love On Me
6. Safe
7. After Party
8. New Day
9. Wild Bird
10. Heatwave
11. Say You Won't Go
12. Hold Somebody
13. Die In Your Arms
14. The Book Of Love