Strato-Inge ist sicher gelandet
Radio Regenbogen traf die Lehrerin aus Neckargemünd nach ihrer Reise zur NASA und in die Stratosphäre.
Radio Regenbogen traf die Lehrerin aus Neckargemünd nach ihrer Reise zur NASA und in die Stratosphäre.
Strato-Inge ist sicher gelandet. Die Lehrerin des Max-Born-Gymnasiums in Neckargemünd hatte einen Lehrermitflug bei der NASA gewonnen. Die Reise ihres Lebens fing am 20.Mai an. Von Neckargemünd ging es Richtung Kalifornien, Palmdale. Dort durfte Inge Thiering auf dem NASA Stützpunkt Armstrong eine Woche verbingen und sogar Richtung Weltall fliegen. Zweimal flog sie mit einer umgebauten Boeing 747 Special Edition namens SOFIA zu den Sternen (wir berichteten). Strenge Sicherheitsvorkehrungen herrschten bei der NASA. Daher hieß es beim ersten Flug "No Go" - der Flug musste verschoben werden:
Das war aber nicht die einzige aufregende Situation. In einer Höhe von 15 Kilometern über der Erde, gab es die nächste Situation, die Inge Thiering ein mulmiges Gefühl bereitete:
Den Flug ihres Lebens hat Inge Thiering auch auf Ihrem Blog festgehalten. Vom ersten Tag an bis zum letzten berichtete sie dort über ihre Erlebnisse. Als Andenken durfte die Lehrerin eine Original NASA-Jacke mit nach Neckargemünd nehmen.