Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rasierklingen in Wurststücken

Schon wieder wurden Köder präpariert

Ist in Leimen ein Hundehasser unterwegs?

Treibt in Leimen im Rhein-Neckar-Kreis ein Hundehasser sein Unwesen? Heute Morgen fand ein 38-Jähriger Wurststücke, die mit Radierklingen präpariert waren. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die eine verdächtige Person in Höhe  "Am Rösbach" gesehen haben.

Rasierklingen in Salami

Der Mann war am Mittwochmorgen mit seinem Stafford Terrier kurz vor halb neun zum Gassi gehen unterwegs. Dann fand der Vierbeiner etwas auf dem Boden, was er fressen wollte. Die Aufmerksamkeit seines Herrchens und der Gehorsam des Hundes rettete dem Tier in der Schwetzinger Straße das Leben. Denn auf Kommando ließ der Hund das Stück Salami wieder fallen. Als der Hundebesitzer genauer nachsah, fand er eine halbe Rasierklinge in dem Stück Wurst. Sie war absichtlich so versteckt, dass sie von außen nicht zu sehen war. Der Hund blieb unverletzt. Sein Herrchen suchte weiter, fand aber nicht noch einen präparierten Köder.

Letzer Fall war erst Ende Juni

Erst Ende Juni hatte waren in der Schwetzinger Straße in Höhe der Wilhelm-Haug-Straße in Leimen Wurststücke ausgelegt worden. Sie waren mit Rasierklingen und Tabletten präpariert. Ein Hund hatte einen solchen Köder gefressen und konnte nur durch eine sofortige Behandlung beim Tierarzt gerettet werden.