Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei veröffentlicht Phantombild

Nach Angriff auf Joggerin in Heidelberg

Am Mittwoch zwischen 12:40 Uhr und 12:15 Uhr hat ein Mann eine 47-jährige Joggerin im Neuenheimer Feld in Heidelberg angegriffen und mit einem Stein schwer am Kopf verletzt.

Jetzt, nachdem es mehrere Zeugenaussagen gab, konnte die Polizei ein Phantombild erstellen. Die Kriminalpolizei Heidelberg bittet nun Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich zu melden. Des Weiteren sucht das Dezernat für Kapitaldelikte nach einem Joggerpärchen und einem Radfahrer, die in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr von anderen Zeugen in der Nähe des Tatortes auf dem Leinpfad wahrgenommen wurden. Diese könnten als weitere Zeugen der Tat in Betracht kommen.
Der Unbekannte hatte der Joggerin mit einem Stein auf den Hinterkopf geschlagen, so dass sie zu Boden fiel. Daraufhin schlug er ihr noch weitere Male mit dem Stein auf den Kopf. Sie konnte sich zur Wehr setzen, so dass er floh. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.