Schwerer Unfall auf A6 mit vier Lkw
Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr kam es auf der A6 zu einem schweren Unfall.
Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr kam es auf der A6 zu einem schweren Unfall.
Schon wieder hat es auf der A6 gekracht. Diesmal im Baustellenbereich in Richtung Mannheim zwischen Sinsheim-Süd und Sinsheim. Der Unfall ist auf dem rechten Fahrstreifen passiert. Ein 53-jähriger Fahrer fuhr mit seinem LKW im Steigungsbereich kurz vor der Anschlussstelle Sinsheim auf einen Lastwagen. Grund war laut Polizei, dass er einen zu geringen Sicherheitsabstand hatte. Der Lastwagen wurde daraufhin auf zwei weitere Sattelzüge geschoben. Einer der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 150.000 EUR - drei der vier Laster waren nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Reiniguns- und Bergungsarbeiten dauern an. Die rechte Fahrspur bleibt deshalb gesperrt.
Todesstrecke A6
Immer wieder passieren gerade auf der A6 schreckliche Lkw-Unfälle. Woran liegt das? Das Hauptproblem liegt darin, dass die Strecke einfach überlastet ist. Die A6 ist die Hauptroute Europas wenn es von West nach Ost geht. Außerdem ist sie an große Anschlusspunkt gekoppelt, wie zum Beispiek an das Walldorfer Kreuz, das auf die A5 führt. Die wiederum ist die Hauptstrecke von Nord nach Süd.
Erst gestern gab es auf der A5 einen schweren Unfall mit fünf Lkw.
Achtung, Ferienzeit
Gerade jetzt, wo die Ferienzeit beginnt, wird es voll auf den Straßen. Wir haben für dich nochmal alle Baustellen in Badenwürttemberg auf den Autobahnen zusammengefasst. Und erstaunlicherweise ist bei uns uim Süden auf fast jedem zehnten Kilometer eine Baustelle zu finden. Wenn du also planst in Urlaub zu fahren, dann guck dir doch lieber noch mal unsere Baustellenübersicht an für deine Planung.