Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
18-jährige in Mailand abgeholt

Maria H. nach über fünf Jahren wieder zuhause

Riesenüberraschung in Freiburg - fünfeinhalb Jahre war Maria H. vermisst, jetzt ist sie wieder bei ihrer Familie.

Sie war 13, als sie Anfang Mai 2013 mit einem 40 Jahre älteren Mann verschwunden ist, den sie im Internet kennengelernt hat.

Es gibt heute keine glücklichere Familie als unsere!!!!

schreibt Marias Mutter auf Facebook. So lange hat sie nach ihrer Tochter gesucht und nie die Hoffnung aufgegeben.

Offenbar hat die inzwischen 18-jährige Maria von Mailand aus ihre Familie angerufen. Freunde haben sie dort abgeholt, seit letzter Nacht ist sie wieder zuhause. Viel mehr will die Familie noch nicht sagen. Sie bittet um Verständnis, dass alle Zeit brauchen, bevor sie ausführlicher darüber sprechen können.

Maria ist damals mit einem Elektriker aus Nordrhein-Westfalen verschwunden. Zuerst gab es noch Hinweise aus Polen und Tschechien, dann verlor sich ihre Spur. Wo der heute 58-jährige Begleiter von Maria ist, dazu hat die Polizei noch keine Information.