Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf

Nagelsmann will die nächsten 3 Punkte

Es stehen spannende Wochen an für die TSG Hoffenheim - 7 Spiele in 23 Tagen sind ein Haufen Holz. Heute gehts aber erstmal gegen die Fortuna aus Düsseldorf

Ein Hammer-Programm wartet auf die Kraichgauer - in der Champions League warten Donezk und Manchester CIty, in der Bundesliga Kracher wie Dortmund und Leipzig. Problem: der TSG gehen die Innenverteidiger aus. Kasim Adams (Außenbandriss), Benjamin Hübner (Gehirnerschütterung) und Ermin Bicakcic (Achillesehne) fallen aus. Hinter Kevin Akpoguma (Augenhöhlenbruch) steht ein dickes Fragezeichen. Wahrscheinlich wird Coach Julian Nagelsmann von seinem gewohnten 3-5-2 System Abstand nehmen und mit einer Viererkette in Düsseldorf angreifen.

Licht am Ende des Tunnels

Immerhin lichtet sich das Lazarett so langsam - Mittelfeld-Denker Kerem Demirbay trainiert nach Außenbandriss wieder mit der Mannschaft. Ein Einsatz gegen die Ex-Kollegen aus Düsseldorf kommt aber wohl noch zu früh. Vielleicht ist aber ein Einsatz in den kommenden Tagen denkbar.

Positive Bilanz gegen die Rheinländer

In Düsseldorf trifft aber nicht nur der Neunte auf den Tabellenzwölften, sondern auch der älteste Trainer der Liga Friedhelm Funkel (64) auf den Jüngsten (Nagelsmann, 31). Zwei Mal trafen die beiden Clubs in der Bundesliga aufeinander - Im November 2012 gabs ein 1:1 Unentschieden und im April 2013 gewann Hoffe deutlich mit 3:0 gegen die Fortuna. Anonsten ist es auch für Julian Nagelsmann ein Debut - denn er spielte noch nie in Düsseldorf.

Wir werden sehen, ob es Julian Nagelsmann und seinem Team gelingt einen erfolgreichen Start in die harten Wochen zu schaffen - Anstoß ist heute um 15:30 Uhr in der Düsseldorfer Merkur Spielarena.