Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Samstag - 15:30 Uhr - da werden Erinnerungen wach

Die Erinnerungen sind noch da

Gemeint ist der unglaubliche 34. Spieltag der abgelaufenen Saison. Hoffenheim triumphierte über die Borussia mit 3:1 und machte den EInzug in die Champion League perfekt

Schöner hätte ein Nachmittag in der WIRSOL Rhein Neckar Arena kaum sein können. Ausverkauftes Haus, Dortmund zu Gast und dann noch Platz drei klar gemacht. Am besagten 12. Mai 2018 stimmte fast alles. Nur fast weil es auch unschöne Szenen gab, die aus der Dortmunder Kurve kamen. Nämlich üble Gesänge über TSG Gesellschafter Dietmar Hopp. Folglich wurden 32 Stadionverbote gegen Anhänger des BVB ausgesprochen.

Klappt der Heimsieg?

Zum sportlichen: zu Hause ist die TSG Hoffenheim gegen die Borussen seit Dezember 2012 ohne Niederlage. Ansonsten sah man in der heimischen Arena immer gut aus gegen die Schwarz-Gelben. In 22 Spielen kassierten die Hoffenheimer zehn Niederlagen und holten fünf Siege. Dabei fielen 66 Tore, also genau drei pro Spiel - das verspricht quasi Tore.

Rotation ist angesagt

Kevin Akpoguma und Ermin Bicakcic kehren nach Verletzungen zurück in den Kader und dürfen sich auch Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen. Ebenso wie Vincenzo Grifo und Steven Zuber - Trainer Julian Nagelsmann kündigte auf der gestrigen Pressekonferenz Rotation an. Denn die kommenden Wochen wird es recht heftig für die TSG. Mit Hannover (Bundesliga) am Dienstag, Leipzig (Bundesliga) am Samstag, Manchester City (Champions League) am Dienstag und Eintracht Frankfurt (Bundesliga) am Sonntag warten vier Spiele in zwei Wochen. Deswegen wird der Coach heute umstellen und auch anderen Spielern eine Chance von Beginn an geben.

Anstoß ist heute Mittag um 15:30 Uhr in der ausverkauften WIRSOL Rhein Neckar Arena.