Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sind die Gäste müde?

Hoffenheim und Frankfurt im Gleichschritt

1899 Hoffenheim empfängt heute die Frankfurter Eintracht zum Sonntagsspiel in der Fußball Bundesliga. Ein Spiel mit tabellarischer Ähnlichkeit

Denn die beiden Vereine, die gar nicht so weit auseinander liegen (116 Kilometer von Arena zu Arena), gehen nämlich im Gleichschritt durch die Bundesliga. Nach 6 Spieltagen stehen beide Teams auf Platz 11 mit jeweils sieben Punkten und auch einem Torverhältnis von 10:10. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit: beide Mannschaften mussten unter der Woche in internationalen Wettbewerben ran. Hoffenheim verlor gegen Manchester City mit 1:2 und Eintracht Frankfurt siegte mit 4:1 gegen Lazio Rom. Und das könnte heute der Knackpunkt sein. Die TSG hatte zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration, als Frankfurt. Die Gäste dürften also etwas müde sein, zumindest weniger erholt als die TSG.

Denn auch die Personallage entspannt sich etwas bei der TSG Hoffenheim. Kapitän Vogt und Kasim Adams trainierten wieder, werden aber laut Coach Julian Nagelsmann heute noch keine Rolle spielen. Das gibt aber Zuversicht für die nahe Zukunft: nach dem Spiel heute ist erstmal Länderspielpause und vielleicht sehen wir dann in zwei Wochen noch mehr altbekannte, zuletzt verletzte Spieler wieder auf dem Platz.

In 18 Spielen gegen Frankfurt, sah die TSG fast immer besser aus - zumindest was das Ergebnis angeht. Acht Siege und sieben Unentschieden stehen zu Buche, 23 Tore erzielte Hoffe gegen Frankfurt und kassierte nur 18 Gegentore. Das bedeutet: 2,2 Tore fallen im Durchschnitt pro Spiel gegen die Eintracht. In der vergangenen Spielzeit trennten sich beide Teams in beiden Spielem mit einem 1:1 Unentschieden, vielleicht knüpft die TSG aber lieber an den 30. April 2017 an, da gabs nämlich einen 1:0 Sieg in der WIRSOL Rhein Neckar Arena. Anstoß heute in Sinsheim ist um 15:30 Uhr.