Stars

Bülent Ceylan ist unser „Monnemer Luschtobjekt“

Anzeige

Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Comedy 2019“

Die Auszeichnung zum „Sexiest Man Alive 2019“ hat er wohl„knapp“ verpasst. Der „Sexiest Comedian“ ist Bülent Ceylan aber allemal. Das „Luschtobjekt“ – so der Titel seines aktuellen Programms – aus Mannheim hat längst den deutschen Comedian-Olymp erklommen. Millionen Zuschauer vorm TV, ausverkaufte Hallen und Arenen sind nur der zählbare Beweis dafür. Bülent Ceylan erhält den Radio Regenbogen Award in der Kategorie „Comedy 2019“.

Anzeige

„Die Hoor“ von „Anneliese“, die Weisheiten von Harald und die handwerkliche „Bumbäwassazong“-Begabung von „Mompfred“ – wenn Bülent Ceylan in seine Rollen schlüpft, schmeißt Deutschland sich weg. Und das schon seit 21 Jahren. Millionen sehen seine Programme in Arenen, Stadien und im TV. Grandiose Fernsehunterhaltung bescherte er uns zuletzt in ProSieben’s Erfolgsshow „The Masked Singer“, wo er als maskierter Engel singenderweise erst nach fünf Shows seine Identität preisgab. 

Auf Tour entlockt er uns Lachsalven im Sekundentakt mit seinem inzwischen 11. Live-Programm. Und da macht er sich nicht nur selbst zum „Luschtobjekt“, so der Programmtitel, er macht sich auch über andere „Luschtobjekte“ lustig – wie den Donnergott Thor, „der bekanntlich gebürtiger Mannheimer ist,“ und bei Bülent „weltexklusiv verrät, wo, wann und wie bei ihm der Hammer hängt.“

Adolf-Grimme-Preis, Goldener BRAVO-Otto, Deutscher Comedy-Preis, Bambi und Radio Regenbogen Award lassen Bülent Ceylan jedoch nicht abheben. Im Gegenteil. „Aus Dankbarkeit für die vielen guten Dinge, die mir widerfahren sind“ hat er 2017 eine Stiftung für Kinder gegründet, auch weil es ihm ein Anliegen ist, sich für Integration und Verständigung zwischen den Kulturen einzusetzen.

So wird der Radio Regenbogen Award 2020!
 

Anzeige