Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Stars

Fernsehlegende Frank Elstner: So viele TV-Momente

Anzeige

„Wetten dass..?“-Erfinder wird mit Radio Regenbogen Ehrenaward 2019 ausgezeichnet

Er hat das deutsche Fernsehen geprägt wie wenige vor ihm:„Spiel ohne Grenzen“, „Die Montagsmaler“, „Jeopardy“,„Verstehen Sie Spaß?“ – Frank Elstner ist eine Fernsehlegende.Und das nicht nur als Moderator vor der Kamera. Zahlreiche international erfolgreiche Show-Formate gehen auf das Konto des „Fernsehshow-Erfinders“, auch das TV-Format, das auf ewig mit seinem Namen verbunden bleiben wird, „Wetten dass..?“ Für diese unglaubliche Leistung wird Frank Elster am 3. April 2020 mit dem Radio Regenbogen Ehrenaward ausgezeichnet.

Anzeige

Bereits 2014 hielt Frank Elstner einen Radio Regenbogen Award in den Händen; jedoch nur, um ihn an Markus Lanz zu überreichen. Dieser wurde als „Medienmann“ unter anderem für die Moderation der Show ausgezeichnet, die Frank Elstner erfunden hatte: Das TV-Phänomen „Wetten dass..?“ Wenngleich dies sein größter TV-Erfolg war, so hat uns Frank Elster noch so viel mehr grandiose TV-Momente beschert – in der Jahresausklang-Sendung „Menschen“, bei den „Stillen Stars“ und in „Menschen der Woche“. Wir haben mit Frank Elstner in den „April, April“ gelacht, haben mit „Frank Elstner und die Detektive“ gerätselt und sind mit „Air T L“ in Urlaub geflogen.

Frank Elstner eroberte sich sein Publikum praktisch auf allen Kanälen: im ZDF, auf RTL, beim SWR-Fernsehen, und im Ersten. Er präsentierte uns die „Besten im Südwesten“, „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ und brachte uns „Die große Show der Naturwunder“.

Er ist und bleibt TV-Visionär. Inzwischen ist er auch auf der Fernsehplattform zu Hause, die „Generation Z“-Kids als „ihre“ Glotze wahrnehmen: Seit 2019 interviewt Frank Elstner Prominente in seiner Show „Wetten, das war’s..?“ Auf YouTube.

So wird der Radio Regenbogen Award 2020!

 

Anzeige