90er

Zeitreise in die 90er! In diesem Stream von Radio Regenbogen findest du Musik-Größen wie Genesis, Blümchen, Backstreet Boys, Snap u.v.m.

GALA mit FREED FROM DESIRE

90er

90er


Es läuft:
GALA mit FREED FROM DESIRE

Zeitreise in die 90er Jahre

Gelbe Telefonzellen, die deutsche Mark als Währungsmittel und vier statt fünf Postleitzahlen: die 90er Jahre waren ein buntes, abwechslungsreiches und zunehmend an Geschwindigkeit aufnehmendes Jahrzehnt. Zwischen Spaß und Aufbruchstimmung, von Wiedervereinigung bis Digitalisierung haben die 90er Jahre einiges zu bieten. Auch musikalisch ist dieses Jahrzehnt unvergessen, wenn auch nicht unumstritten. Neben treibenden Klängen von House und Techno, flippigen Schallplatten mit BreakbeatsJungle und Drum and bass, machten vor allem Dance Titel, aber auch der beliebte Crossover Sound mit Gitarren und knarzigen Stimmen auf sich aufmerksam, nicht zuletzt diese von Phil Collins bzw. GenesisMike & The Mechanics oder ob Blümchen, Backstreet Boys, ob SnapSepultura - die 90er sind in vielerlei Hinsicht etwas besonderes. 90er Webradio von Radio Regenbogen greift die Lust auf eine Zeit zwischen Handys, Videorecordern oder Tamagotchi auf und mischt ihr den richtigen Soundteppich darunter. Erinnerst du dich noch daran, dass Bundeskanzler Helmut Kohl scheinbar ewig lange 16 Jahre an der Macht war? Warst du Meister des damals neuen Super Mario Spiels auf dem legendären Gameboy oder den zahlreichen anderen Nintendo Konsolen? Warst du MetallerPopper oder doch Rocker? Hast du die größten Balladen aller Zeiten oder die großartigen Rock Hits aus dieser Zeit gehört? Egal, zu welchem Lager du dich zugehörig fühltest, heute bekommt jeder Fan der knalligen Zeit eine Heimat: 90er Webradio von Radio Regenbogen wird sicher zu deiner neuen Lieblingsplaylist. FestivalgängerKonzertliebhaber und Open Air Freunde wurden in den 90er Jahren mit einer Vielzahl toller Events verwöhnt. Die Loveparade war noch in Berlin und versammelte bis zu einer Million Menschen, Rock am Ring war damals bereits ein Massenereignis und Clubs und Discos schossen wie Pilze aus dem Boden.

Zwischen deinem ersten Handy und Modesünden der 90er

Das 90er Internetradio von Radio Regenbogen beamt dich direkt zurück zu deinem Zeltwochenende, bei dem du dein nagelneues Siemens Handy voller Stolz auf Empfang geschaltet hast, aber nur abends oder am Wochenende telefonieren wolltest, da hier die Tarife günstiger waren. Auch modisch konnten die 90er Jahre ihren Weg in die Geschichtsbücher finden: Schulterpolster, wie man sie in den 80ern liebte, waren out: stattdessen wurden übergroße Shirts und Schlaghosen wieder in. Männer trugen halblange, teilweise anrasierte Haare, dazu gab es Piercings und die ersten Tattoos, besser bekannt als Arschgeweih. Egal, ob du in der Zeit deine Jugend verbracht hast, oder die Musik einfach liebst: Beim 90er Radio von Radio Regenbogen ist für jeden Musikfan eine Heimat. Und wann klickst du dich rein?