Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
25-jähriger Mann festgenommen

Vergewaltigung in Weinheimer Freizeitbad

Ein 25-Jähriger soll am Dienstagabend im Miramar am Weinheimer Waidsee eine Frau geschlagen, gewürgt und vergewaltigt haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Mannheim am Donnerstag melden, schwamm der junge Mann circa 21 Uhr durch den Waidsee – und kam so auch in den FKK-Bereich des anliegenden Schwimmbades. Nach Angaben der Polizei soll es sich dabei um das Freizeitbad Miramar handeln. Am Badestrand des Saunabereiches sprach er eine Besucherin derb an und ließ dabei keine Zweifel an seinen Motiven zu. Die Frau lehnte ab. Das klare Nein schreckte den Mann aber nicht ab: er schlug ihr mehrmals ins Gesicht und drohte ihr. Dann würgte und vergewaltigte er sie. Der Frau gelang zum Glück die Flucht, so konnte sie wenig später die Polizei rufen. Ob es Zeugen gab und zu weiteren Einzelheiten des Falls wollte sich die Polizei Mannheim nicht äußern.
Der Verdächtige, der über den Waidsee wieder zurückgeschwommen war, konnte noch vor 22 Uhr festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Mannheim ermitteln, der Beschuldigte sitzt im Gefängnis.
Für das Miramar Weinheim ist es nicht der erste Vorfall dieser Art. Schon im März ist es zu einer Vergewaltigung im Freizeitbad gekommen. Außerdem gab es mehrere Vorfälle mit sexueller Belästigung, so zum Beispiel Anfang März oder Mitte Februar.