Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verschmierter Lippenstift, Panda Augen, glänzende Stirn - so kannst du trotz Hitze frisch aussehen

Sommer, Sonne, Schweiß - mit diesen Tipps bleibt dein Make-Up auch bei Hitze frisch

Die Hitze macht uns jetzt seit Wochen zu schaffen. Während wir uns Anfangs über die Sonnenstrahlen und den außergewöhnlich warmen Sommer in Deutschland freuen konnten, sind mit den anhaltend heißen Temperaturen immer mehr Problemchen aufgetreten.

1.Keine Foundation

Statt einer schweren Foundation solltest du lieber zur leichten BB-Cream greifen. Auf Sonnengebräunter Haut verschwinden grobe optische Unebenheiten ja ohnehin schon. Um die Haut noch ein bisschen frischer wirken zu lassen, solltest du nach deiner Tagespflege mit Lichtschutzfaktor eine BB-Cream auftragen, die sich deinem Teint anpasst und dir das Gefühl gibt, als hättest du nichts auf der Haut.

2.Puder hier, Puder da

Den Puder solltest du immer griffbereit in deiner Handtasche dabei haben. Selbst trockene Haut bleibt bei solchen Temperaturen kaum vor einem glänzenden Film befreit. Achte darauf, dass dein Puder einen mattierenden Effekt aber nicht austrocknet.

3.Keinen Lippenstift

Von farbigen Lippenstiften solltest du im Sommer besser die Finger lassen. Besser tun sich auf gebräunter Haut Tints und Stains, die eine langanhaltende, schlichte und sommerliche Lippenfarbe hinterlassen. 

4.Wasserfeste Wimperntusche

Du weißt nie, wo die nächste Erfrischung auf dich wartet und welcher Kollege dich mit einer Wasserschlacht überraschen will. Sei vorbereitet und gib dem Wasser keine Chance, dein Augen-Make-Up zu ruinieren. Auch möglicher Schweiß kann dir dann nichts anhaben und Panda Augen bleiben dir erspart.

5.Spray dich frisch

Ein kleines Sprühfläschchen gefüllt mit Wasser kann Wunder wirken. Ein Spritzer auf das Gesicht geben und schon siehst du wieder frisch aus.