Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
75-jähriger Besitzer wird von Polizei belehrt

Ludwigshafen: Hund bei großer Hitze im Auto zurückgelassen

Ein 75-Jähriger hat seinen Hund am Montag in seinem Auto am Rathaus-Center in Ludwigshafen zurückgelassen. Der Hund fing laut an zu bellen.

Eine Spaziergängerin bemerkte das Bellen und verständigte direkt die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass das Auto nicht abgeschlossen war. So konnten sie den Hund schnell befreien. Er war wohlauf. Der 75-jährige Besitzer kam kurze Zeit später zu seinem Auto und wurde von der Polizei belehrt. 
  
Doch das ist kein Einzelfall
In den letzten Wochen häuften sich die Vorfälle in Baden und der Pfalz. In Zell am Harmersbach im Schwarzwald zum Beispiel musste Anfang Juni ein Hund aus einem Auto gerettet werden, das in der prallen Sonne auf einem Supermarktparkplatz stand. Die Halterin erhält nun eine Anzeige. 

Ende Mai hatte die Diensthundestaffel an einem Tag vier Einsätze, weil Hunde in Autos zurückgelassen wurden. 

In Neustadt an der Weinstraße ließ sogar ein Vater seinen 4-jährigen Sohn im überhitzten Auto zurück. Der Junge musste befreit werden und wurde zu einem Kinderarzt gebracht. Der Vater zeigte sich uneinsichtig!