Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Johannes Oerding - "Rock My Life"

Anzeige

Das exklusive Unplugged-Cover von Jeanette Biedermanns 2000er-Hit

Nach seiner Teilnahme bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" war Johannes Oerding bei uns in der Radio Regenbogen Lounge und hat Jeanette Biedermanns "Rock My Life" in einer exklusiven Lagerfeuer-Version gespielt.

Anzeige

Im Radio Regenbogen Interview verriet Johannes nicht nur, wie viele Hüte er eigentlich im Schrank hat, er erzählte vor allem auch von der emotionalen Zeit, die er bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" in Südafrika hatte. 

In der Show, deren aktuell sechste Staffel immer Dienstags um 20:15 auf VOX ausgestrahlt wird, kommen sieben deutschsprachige Sänger aus verschiedenen Genres zusammen. Eine Folge bzw. ein Abend ist immer einem der Künstler gewidmet. Die anderen sechs Interpreten covern jeweils in ihrem eigenen Stil einen Song dieses Künstlers.

Die Rolle des Gastgebers in Südafrika übernimmt in dieser Staffel der Radio Regenbogen Award-Preisträger "Comeback des Jahres 2017" Michael Patrick Kelly. Neben Johannes Oerding nehmen auch Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Álvaro Soler, Jennifer Haben und Milow teil. Für die Folge rund um Jeanette Biedermann hat sich Johannes Oerding entschieden, ihre Hit-Single "Rock My Life" aus dem Jahr 2002 neu zu interpretieren.

Und auch bei seinem Besuch in unserer Radio Regenbogen Lounge ließ der 37-Jährige den 2000er Smash-Hit noch einmal aufleben. Allerdings klingt Johannes' Interpretation ganz und gar nicht mehr wie das Original von vor fast 17 Jahren. Er spielt den Song stattdessen nur auf seiner Akustik-Gitarre und macht damit, wie er selbst sagt, eine "Lagerfeuer-Version" daraus:

 
Außerdem spielte der Radio Regenbogen Award Preisträger "The Voice 2017" noch einen Cover-Song: "Hier mit Dir" von seinem guten Freund Wincent Weiss, natürlich auch "in der Lagerfeuer-Version".

Alle Unplugged-Songs sowie das komplette Interview mit Johannes Oerding siehst du hier!
 

Anzeige